meine Philosophie


  • Ich bin mit Herz, Leidenschaft, Leib und Seele seit meiner Kindheit Fischbrater und möchte es -so Gott es will- auch weiterhin bleiben.
  • Ich möchte die Steckerlfische, so wie mein Vater in seiner über 70jährigen Fischbraterei,  in alter bayrischer Tradition, in der Art wie es noch unsere Großeltern und Eltern kennen, weiterführen. Auch in seinem Sinne und zu seinem Gedenken.
  • Alle von mir gebratenen und verkauften Fische sind aus Freigewässern ohne Überfischung. Ich verzichte ausnahmslos auf Fische aus Massenzuchtbecken, da diese mit künstlichen Zusätzen gefüttert werden. Meine Fische müssen sich ihr Futter noch selber suchen und das garantiert diese sehr hohe Qualität.
  • Damit jeder meiner Kunden in den Genuss dieser alten Tradition kommt, werde ich trotz der hohen Qualität humane Preise anbieten.
  • Abfallvermeidung und Umwelt ist bei mir ein großes Thema! Beim Imbissverkauf bin ich stolz, mittlerweile ausschließlich Verpackungen aus kompostierbaren Materialen, Papier und Karton anzubieten. Ich verwende dort kein Plastik oder Alufolie! Für den Steckerfischverkauf bin ich bereits auch dabei, Alternativen zu finden.
  • Ich möchte meine Kunden zufrieden sehen und Ihr Lob und Ihre Zufriedenheit ist die größte Bestätigung für meine Arbeit!